Föhringer Gsindl

Verein zur Pflege der Mittelalter- und Phantasiekultur


Iustartum - Der Gerechte

Gerechtigkeit, Wahrheit, Intelligenz & Arroganz


 

 


 

Tempel:

Das hocheilige Gericht zu Waldburg


Relikt:

Stein des Richters


Symbol:

Waage




Beschreibung:

Iustartum ist der zweite von der Göttlichen Essenz geschaffene Gott und der Schutzpatron der Grafenfamilie zu Waldburg. Er berührte den östlichen Landstrich wo der erste Graf von Waldburg das hohe Gericht als sein Tempel errichten ließ. Der erste Richter von Waldburg steht ihm am nächsten und ist in der Lage mit dem Stein des Richters/in jede Intrige, Lüge und magische Verschleierung aufdecken kann. Er ist stets gebunden an das Recht der Gerechtigkeit, Rache ist ihm fern.

Prophezeihung:

Bevor Iustartum mit den anderen seine Freiheit opferte gab er den Menschen folgende Mahnung weiter die er in die Säule der Wahrheit, an dessen Spitze der Stein des Richters ruht, einließ.

 „So wie eine Waage auch mal in Schieflage geraten kann, so kann sich der

Wunsch nach Gerechtigkeit auch als Wunsch nach Rache herausstellen. Sucht

nach der wahren Gerechtigkeit und widersteht der Rache“






E-Mail