Föhringer Gsindl

Verein zur Pflege der Mittelalter- und Phantasiekultur

Inpendium – Der Dunkle

Rache, Hass, Kontrolle






Tempel:

gibt keinen


Relikt:

gibt keins


Symbol:


Die Schlangenkrone


Anhänger:


Kult des Inpendium


Beschreibung:

Inpendium ist der erste von der Göttlichen Essenz geschaffene Gott und der Schöpfer der Landstriche wie wir sie heute kennen. Er schenkte der Essenz seinen Schöpfungsfunken, um aus ihr die Landzunge zu schaffen.

Seine Arroganz, seine Zügellosigkeit und seine Eifersucht auf die Schöpfungen seiner Geschwister vergifteten sein gesamtes sein und verdrehten seinen Geist mit Rache, befleckten sein Herz mit Hass und fesselten seine Seele mit dem finsteren Verlangen nach Kontrolle und Macht. Eines Tages würde er seinen Schöpfungsfunken zurückfordern und dieses kostbare Geschenk nie wieder hergeben.


Prophezeihung:

Immer wieder flüstert er in die Gedanken der Menschen seine Überzeugungen und Prophezeiungen so lockt er die Menschen in seinen Bann, um sie für seine Zwecke zu versklaven.  

 

E-Mail