Föhringer Gsindl

Verein zur Pflege der Mittelalter- und Phantasiekultur

Forturius – Der Freie

Freiheit, Glück, Mut & Zügellosigkeit





Tempel:

Die Klippen der Freiheit


Relikt:

Minerla der Freiheit


 

Symbol:

Der Falke



Beschreibung:

Forturius ist der dritte von der Göttlichen Essenz geschaffene Gott und der Schutzpatron der freien Handelstadt. Er berührte den südlichen Landstrich wo der erste König von Trigonia einen offenen Tempel erbaute. Diese Lande und sein Tempel wurden am Tag der Finsternis zerstört. Die Menschen fanden Zuflucht in Löwenstein und erbauten an dessen südlichste Spitze eine neue Stadt. Direkt vor der Stadt an den steilen Klippen, die übers Meer rangen, errichteten die Bewohner einen heiligen Ort. In den Felsen der Klippe unerreichbar, doch nahe ruht das Mineral der Freiheit Forturius mächtiges Artefakt bis seine Zeit erneut gekommen ist. Der Hohepriester der Freiheit steht ihm am nächsten und ist in der Lage mit dem Mineral der Freiheit jeden Geist von den Fesseln Inpendiums zu befreien. Er ist stets gebunden an das Streben nach Freiheit, Glück und Mut.

 Prohezeihung:

Bevor Forturius mit den anderen seine Freiheit opferte gab er den Menschen folgende Mahnung weiter, die er in das Flüstern des Windes gab und wenn man lauscht hört man diese noch heute.

 „So wie ein Falke auch mal mit dem falschen Wind fliegen kann, so kann das

streben nach eigener Freiheit die Freiheit eines anderen einschränken. Strebt

nach Freiheit doch das Opfer dieses Strebens darf niemals die Ketten eines

anderen sein.“

E-Mail